Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie zu.

Sponsoren

1. Männer in der Vorbereitungsphase

Sehr früh ist die 1. Männermannschft in das Vorbereitungstraining eingestiegen. Bereits Ende April startete man mit einem leichteren Auftaktprogramm, dass dann nach einer kurzen Pause mit einem zusätzlichen Athletiktraining im „Sqash and Fit“ intensiviert wurde. Einem 1. Trainingsspiel gegen den Aalen / Wasseralfingen ( Bezirksklasse) schloss sich am Dienstag ein weiteres Spiel gegen den Landesligisten TV Brenz an. Hierbei wurde Wert auf die Abwehraktionen gelegt bzw. neue Spielhandlungen ausprobiert.

 

Teilweise konnte man gegen die körperlich robusten und abwehrstarken schon gut in Szene setzen wobei oftmals vor der Tor die Nerven versagten. Alle Spieler erhielten ausreichend Spielpraxis und so konnte man in dem 1.Härtetest genügend Erkenntnisse für die weiteren Trainingsinhalte sammeln.

Auch wenn dies Spiel knapp mit 23:26 verloren ging war das Trainierteam mit dem gezeigten sehr zufrieden. Nach einer kurzen Sommerpause startet man bei 2 Turnieren in Grabenstetten und Murrhardt um dann Anfang September ein Trainingslager zu absolvieren. Beim Strümpfelbachcup in Bettringen will man sich dann am 9.9. dem heimischen Publikum präsentieren bevor man am 15.9. das 1. Saisonspiel in Göppingen bestreitet.