Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie zu.

Sponsoren

2. FAN-Tag - ein voller Erfolg!

Am Sonntag fand der 2. FAN-Tag und gleichzeitig auch der letzte Heimspieltag der Saison 2012/13 in der Uhlandhalle statt. Dieses Event wurde von der Handballabteilung in Zusammenarbeit mit dem Förderverein SG Bettringen Handball ausgerichtet.

Die beiden aktiven Frauen- u. Männermannschaften sorgten für spannenden Handballsport. Leider fanden die Frauen 1 während den gesamten 60 Minuten nicht in die Spur und verloren gegen die SG Hofen-Hüttlingen mit 25:30. Die Männer 1 hingegen  boten gegen den Tabellenzweiten TV Treffelhausen einen Kampf auf Biegen und Brechen, sodass die vollbesetzte Tribüne, auf der die Vereinsfarben rot-weiß überwogen, voll auf ihre Kosten kam. Kurz vor Spielende musste man aber noch den Ausgleichstreffer zum 30:30 hinnehmen, sodass man an diesem FAN-Tag leider keinen SGB-Sieg feiern konnte (siehe Spielberichte). Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.
Der Förderverein hatte auch dieses Mal wieder eine Torprämie ausgesetzt. Pro Tor gab es 5 Euro. Die 1. Frauenmannschaft erzielte eine Torprämie von 125 Euro und die 1. Herrenmannschaft erzielte eine Torprämie von 150 Euro. Die Beträge wurde sofort nach Spielende vom Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Leibner an die jeweilige Mannschaft übergeben. Die 2. Frauen- u. Männermannschaft bekamen einen Zuschuss für die Mannschaftskasse von jeweils 100 Euro überreicht.
Desweiteren wurden in dieser Saison zum ersten Mal der „FAN des Jahres“ für gekürt. Über diese Ehrung durften sich Marta Kurz und Natalia Antoni freuen, die hierfür ein Präsent überreicht bekamen. Vielen Dank an den Förderverein SG Bettringen Handball.

Zwischen den Spielen wurden auch das scheidende Trainerteam Diana Emele, Jürgen Nuding und Claudia Haas, sowie Thomas Schübel und Manuel Koucky, die ihre Handballlaufbahn in der ersten Mannschaft beenden werden, von Abteilungsleiter Joachim Weber verabschiedet.

Neben den beiden Handballspielen konnte man im liebevoll dekorierten Foyer der Uhlandhalle bei bester Bewirtung verweilen. Auch das Gewinnspiel mit tollen Preisen erfreute sich großer Beliebtheit.

Auch der 2. FAN-Tag war somit wieder ein voller Erfolg und findet auf jeden Fall in der kommende Saison eine Wiederholung.

Ein herzliches Dankeschön seitens der Handballabteilung gilt dem Förderverein SG Bettringen Handball für die tatkräftige Unterstützung, Andrea Schurr für die Organisation, Wirtschaftsleiter T
homas Stadelmaier mit Team und Hallensprecher Benny Scherr.

Bilder vom 2. FAN-Tag sind in der Bildergalerie zu finden!