Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie zu.

Sponsoren

Frauen 2 Bezirksklasse

 


 

Verstärkung gesucht

 

Trotz großer Personalnot in der vergangenen Saison sicherten sich die Frauen 2 den Klassenerhalt in der Bezirksklasse und erreichten somit das selbstgesteckte Saisonziel.
Wie bereits zu Beginn der Runde vermutet, waren die dünne Personaldecke sowie der unbesetzte Trainerposten immens große Hürden, um den Spielbetrieb am Laufen zu halten. Dennoch konnten durch die tatkräftige Unterstützung der A-Jugendlichen und Spielerinnen des Ü40-Kaders alle Spiele bestritten und die Saison mit dem Klassenerhalt beendet werden.

Auch zur neuen Saison steht die Zukunft der Frauen 2 ein wenig in den Sternen.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kader noch dünner besetzt. Insgesamt haben sich sieben langjährige Spielerinnen dafür entschieden, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen, weshalb es gerade noch fünf feste Zusagen für die neue Saison gab.
Durch die Einbindung der U21-Spielerinnen und durch die gemeinsame Vorbereitung mit den Frauen 1 soll der Spielbetrieb dennoch gesichert werden, um damit weiterhin eine Perspektive für alle Jugendspielerinnen zu schaffen, die nach Beendigung ihrer Jugendzeit  die neue Welt des aktiven Frauenhandballs austesten möchten.