Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie zu.

JP Smooth Gallery Module

Schuss & Tor!

Herren 1 Landesliga

Schuss & Tor!

Teamsport

Gemeinsam sind wir stark!

Teamsport

Fans!

Die Fans - unser 7. Feldspieler

Fans!

Frauen 1

Bezirksliga

Frauen 1

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Ausflüge und mehr mit der SGB

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Sponsoren

Aktuell

JSG2B: mJD mit starkem Auftakt

Eine starke Vorstellung lieferte die männl. D-Jugend am Samstag in Bargau gegen Titelaspirant Lauterstein/Treffelh./Böhmenkirch (LTB) ab. Nach einer 17:15 Führung zur Pause feierte die Mannschaft am Ende einen verdienten 33:22 Erfolg.

 

Für den Großteil der Mannschaft war es das erste Spiel in der Altersklasse der männlichen D-Jugend über eine volle Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten. Dementsprechend herrschte Aufregung, Anspannung und
Ungewissheit bei der Mannschaft und auch den Trainern.
Nachdem man den Gästen von der LTB beim Turnier in Hofen mit einem Tor im Viertelfinale unterlag, war man vorgewarnt und ging von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Hauptaufgabe war es, einen guten Spieler von LTB in den Griff zu bekommen, weshalb dieser von Beginn an in kurze Deckung genommen wurde.
Die vielen Eltern, Geschwister und Großeltern sahen von Beginn an ein sehr kampf- und körperbetontes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen konnte.

Mit einer 17:15 Führung für die JSG2B ging es in die Kabinen.
Dort war die Halbzeitansprache so motivierend, dass man sich nach Wiederbeginn innerhalb von fünf Minuten mit sechs Toren absetzen konnte. Aufgrund einer Steigerung unseres Torhüters und basierend auf einer weiterhin super agierenden Abwehr wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Letztendlich konnte man das Spiel mit 33:22 für sich entscheiden.

Es spielten: Fabio Emele, Sascha Friedel, Kai Grüner, Nico Haag,
Henry Linder, Leo Mayer, Elias Proksch, Fabio Proksch,
Jannick Schneider, Lenny Schwenk, Tim Stadelmaier, Hannes Zirker