Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie zu.

JP Smooth Gallery Module

Schuss & Tor!

Herren 1 Landesliga

Schuss & Tor!

Teamsport

Gemeinsam sind wir stark!

Teamsport

Fans!

Die Fans - unser 7. Feldspieler

Fans!

Frauen 1

Bezirksliga

Frauen 1

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Ausflüge und mehr mit der SGB

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Sponsoren

Aktuell

JSG2B: Weibl. C-Jugend zurück in der Spur

Nach der Auswärtsniederlage in Brenz galt es für die weibliche C-Jugend am letzten Wochenende, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Vor heimischer Kulisse bat man die HSG WiWiDo zum Derby.

 

Die JSG2B konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen und machte von diesem auch Gebrauch.
Über die gesamte Spielzeit wurde viel gewechselt und ständig neue Formationen, auch mit Hinblick auf die neue Saison, getestet.
Trotz der Rotation fand die JSG2B gut in
die Partie hinein und konnte sich nach knapp zehn Spielminuten mit 5:2 absetzen. Während man in der Folge im Angriff nicht wie gewohnt zu regelmäßigen Torerfolgen kam, dominierte die eigene Abwehrreihe das Geschehen.
So ließ man in den ersten 25 Minuten gerade einmal fünf Treffer zu und konnte mit einer 9:5 Führung die Seiten wechseln.
Nach der Pause zog die
JSG2B dann das Tempo spürbar an und konnte sich zehn Minuten vor dem Ende ein Polster zum 18:12 sichern.
In der Folge ließ die Mannschaft dann die Zügel etwas schleifen,
weshalb die Gäste fünf Minuten vor dem Ende nochmals auf zwei Tore herankamen.
Doch es gelang, den berühmten „Schalter“ nochmals umzulegen und das Spiel letztendlich souverän mit 21:17 für sich zu entscheiden.

 

Es spielten: Lucy Linder (im Tor), Finnja und Mailin Fuchs, Caroline und Johanna Weixler, Johanna Franz, Hanna Beißwanger, Sara Wolkenstein, Melina Hagedorn, Melina Wamsler, Laura Emele, Eva Hettler, Elli Struzyna