JP Smooth Gallery Module

Schuss & Tor!

Herren 1 Landesliga

Schuss & Tor!

Teamsport

Gemeinsam sind wir stark!

Teamsport

Fans!

Die Fans - unser 7. Feldspieler

Fans!

Frauen 1

Bezirksliga

Frauen 1

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Ausflüge und mehr mit der SGB

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Sponsoren

Aktuell

JSG2B: Erfolgreicher Auftakt der wJC

Mit einem verdienten 19:11 Sieg kehrte die weibliche C-Jugend am Samstag aus Eislingen zurück.

 

Die Vorzeichen für das erste Spiel der Saison hätten für die wJC kaum schlechter sein können. Nachdem sich bereits Johanna Franz für das Spiel abmelden musste, verletze sich Freitags auch noch Finnja Fuchs schwer und fällt voraussichtlich die nächsten sechs bis acht Wochen komplett aus.
Auf diesen Wege noch einmal gute Besserung!
Mit den somit verbliebenen neun Spielerinnen startete man also in die erste Partie bei der TSG Eislingen. In einer ungewohnten Abwehrkonstellation brauchte die JSG zunächst ein paar Minuten, um zu gewohnter Stärke zu finden. Doch beim Spielstand von 2:2 fand die Abwehr endlich den gewünschten Zugriff. Schnell konnte man sich mit 2:6 absetzen und ließ sich auch nicht durch die Eislinger Auszeit beirren.
Im Gegenteil: über die Zwischenstände von 2:8 und 2:10 ging es dann mit 4:11 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie etwas ausgeglichener. Zwar zog die JSG noch auf 4:14 davon, musste dann aber dem dünnen Kader ein wenig Tribut zollen. Ein ums andere Mal übernahmen die Spielerinnen ungewohnte Positionen, lösten die sich dort stellenden Aufgaben jedoch hervorragend. An dieser Stelle ist in erster Linie die Vertretung von Finnja hervorzuheben, die sowohl in Abwehr als auch Angriff ihre Sache herausragend machte und dem gesamten Team die nötige Sicherheit verlieh.
Während der letzten Viertelstunde war es dann noch ein munterer Schlagabtausch, aus dem dann auch der Endstand von 11:19 resultierte.

Das nächste Spiel der wJC findet am 23.09 um 15:15 in Schaitheim statt.

Für die JSG2B spielten: Mailin Fuchs (im Tor), Caroline und Johanna Weixler, Eva Hettler, Hanna Beißwanger, Sara Wolkenstein, Laura Emele, Melina Hagedorn, Melina Wamsler