JP Smooth Gallery Module

Schuss & Tor!

Herren 1 Landesliga

Schuss & Tor!

Teamsport

Gemeinsam sind wir stark!

Teamsport

Fans!

Die Fans - unser 7. Feldspieler

Fans!

Frauen 1

Bezirksliga

Frauen 1

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Ausflüge und mehr mit der SGB

Sportlich Gemeinsam Bewegend

Sponsoren

Aktuell

JSG2B: Heimsieg für wJC

Im ersten Heimspiel der Hallenrunde 2017/18 konnte die weibliche C-Jugend in einer kämpferischen Partie gleich den ersten Heimsieg verbuchen.

 

Bis auf die nach wie vor verletzte Finnja Fuchs standen dem Trainerteam wieder alle Spielerinnen zur Verfügung. Dadurch konnte man, im Gegensatz zur Vorwoche, wieder in gewohnter Formation agieren.
Jedoch dauerte es bis zur sechsten Spielminute, ehe die JSG gegen die körperlich
überlegene 6:0 Abwehr der SGLTB zum ersten Torerfolg kam. Schnell egalisierte man den Rückstand von bis dato zwei Toren.
Zehn Minuten später hatte man sich auf die Abwehr de
s Gegners eingestellt und konnte zum ersten Mal mit 5:4 in Führung gehen.
Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung durch eine herausragende Abwehrleistung und einer starken Torhüterin auf 9:5 ausgebaut werden.

In
Hälfte Zwei steigerte sich die JSG2B noch weiter und spielte strukturiert und geduldig die Angriffe zu Ende. Die eigene Abwehrreihe wurde zudem von der Defensivchefin bestens koordiniert und ließwährend der gesamten zweiten 25 Minuten nur noch vier Tore zu. Auf dem Fundament dieser Abwehr konnten sich alle Spielerinnen auf dem Platz beweisen. So fügten sich alle nahtlos in das Spielkonzept ein und verhalfen der Mannschaft zum verdienten 15:9 Sieg über die SG LTB.
Das nächste Spiel der wJC findet am 15.10 um 11:05 in Geislingen gegen den TV Altenstadt statt.

Für die JSG2B spielten: Mailin Fuchs (im Tor), Caroline und Johanna Weixler, Johanna Franz, Eva Hettler, Hanna Beißwanger, Sara Wolkenstein, Laura Emele, Melina Hagedorn, Melina Wamsler